ROMEOUNDJULIA.EINEBILDERGESCHICHTE Club Y – Staatstheater Augsburg

frei nach Shakespeare

Foto: Katharina Rehn

Romeo und Julia, DIE Liebesgeschichte der Weltliteratur! Aber auch eine Geschichte über junge Menschen, deren Hoffnungen, Leiden und Sehnsüchte.

Wir lassen den Club Y die Geschichte erzählen, interpretieren und selbst ausdrücken.

Die Auseinandersetzung mit den Charakteren führt uns vom individuellen Empfinden zum kollektiven gesellschaftlichen Fragen. Was macht Hass mit uns? Was Liebe? Wo kommen wir an unsere Grenzen? Welchen Umgang finden wir damit? Jeder Figur wird ein Bild gewidmet, Fragen nach Verbindlichkeit in der Liebe, Leidenschaften und eigenen Entscheidungen beleuchtet.

Es spielen: Lucia Reng, Katja Blessing, Laura-Jane Schmengler, Klara Schur, Leon Ueberall, Lucas Restel, Saskia Kleber, Emilia Parada, Regina Kapfer, Ana Gutschke

Leitung und Regie: Nicoletta Kindermann, Katharina Rehn
Ausstattung: Sibylle Schmalbrock
Musikalische Einstudierung: Aileen Schneider
Assistenz: Xenia Strixner